blue technologies – fokussiert auf langfristige Zusammenarbeit

Spezialisiert auf individuelle Lösungen,  anbieterunabhängig, inhabergeführt, ausgerichtet auf langfristige Zusammenarbeit: Das ist die blue technologies mit Sitz in Everswinkel , ganz in der Nähe von Münster in Westfalen.

Kopf von blue technologies ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker Dirk Webbeler, der schon in seiner Jugend die IT als Berufsziel entdeckt. So programmiert er bereits mit 14 Jahren erste Softwareprogramme. Während und nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik in Münster/Westfalen vertieft er sein Expertenwissen in den USA, wo er u.a. IBM Power Systems Redbooks verfasst. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung gründet er 2005 sein eigenes IT-Consulting Unternehmen mit höchstem Qualitätsanspruch an alle individuell entwickelten IT-Lösungen und erweitert das Portfolio der blue technologies im Jahr 2011 um die Bereitstellung und Bewirtschaftung der blue.cloud.

 

  • 2005: Gründung (IBM Business Partnerschaft)
  • 2007: Compellent Partnerschaft
  • 2011: Auf- und Ausbau der DELL-Partnerschaft
  • 2011: Inbetriebnahme der blue.cloud
  • 2014: Erlangung des DELL Premier Partnerstatus
  • 2015: 10-jähriges Firmenjubiläum
  • 2016: Einweihung des Executive Briefing Centers
  • 2016: Topplatzierungen bei nationalen und internationalen Awards
  • 2017: Ernennung zum DELL EMC Platinum Partner
  • 2018: blue technologies wird Rubrik's 2. MSP in Deutschland 
  • 2018: Einweihung des neuen Cloud Operations Center